Frontend Entwickler

Deine Aufgaben

  • Agile Planung und Umsetzung neuer Produkte im Team
  • Gemeinschaftliches Erarbeiten von kreativen Lösungen
  • Einarbeitung in neue Technologien
  • Flexible Einsatzgebiete

Deine Skills

  • Langjährige Entwicklungserfahrung mit Typescript / Javascript
  • Fundiertes Wissen über mehrere Frameworks
  • Erfahrung mit Frontend-Framework React (optional: Vue oder Angular)
    • Erfahrung mit Node.js (optional: Express)
    • Erfahrung mit REST- und / oder GraphQL-Schnittstellen
  • Ein ausgeprägtes Interesse an Tests, sauberem Code, Responsive Design und Struktur in der Softwareentwicklung
  • Offener und klarer Kommunikationsstil (in Deutsch und Englisch)

Wünschenswert

  • Erfahrung mit Native-App Entwicklung oder React Native
  • Erfahrung im Umgang mit diversen Datenbanken (Postgres, MSSQL, MongoDB)
  • Erfahrung mit Deployment, Docker, Kubernetes, CI/CD
  • Erfahrung mit verteilten Architekturen und Serverless-Functions

Senior Technical Consultant

Deine Aufgaben

  • Web-, App- und IoT-Technologien technisch implementieren und optimieren
  • Projekt-Anforderungen erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen
  • Unsere Kunden und Teams bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungs- projekte technisch verantworten
  • Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Informatik
  • Fundiertes Wissen über mehrere Frameworks
  • 2-3 Jahre Erfahrung in Web- oder App-Entwicklung
  • Du beherrschst mindestens eine Programmiersprache und freust dich darauf dich in neue Technologien einzu- arbeiten
  • Du begleitest gerne Projekte, berätst Kolleg*innen und Kund*innen und haust zur Not auch selber in die Tasten
  • Du hast ein eher breites Tech-Wissen, als den Fokus auf einem speziellen Fachgebiet

1st/ 2nd Level It Support

Deine Aufgaben

  • Du bist direkter Ansprechpartner und erste Kontaktperson für Mitarbeiter
  • Support-Koordination von 100-120 Mitarbeitern am Arbeitsplatz und per Fernwartung
  • Active Directory Administration (u.a. Nutzer- und Gruppenrichtlinienverwaltung)
  • Administration von Microsoft Office 365
  • Einrichtung von Telefonanlagen
  • Instandhaltung des Serverraums
  • Patching
  • Softwareeinführung und -Installation
  • Verwaltung von Lizenzen und Zugängen
  • Konfiguration von Peripheriegeräten

Deine Herausforderungen

  • Die Incidents erreichen Dich über Anrufe, E-Mails, SMS und unserem Ticketsystem
  • Du stehst im engen Kontakt mit unseren Kollegen in Hürth
  • Die Bandbreite der Dinge die anfallen reichen von Problemen mit Office-Programmen, E-Mails, Telefonie, Firmenhandys, mit der Domäne oder Verbindungen auf den Terminalservern bis zu defekten Tastaturen, Monitoren und sonstiger Hardware

Deine Skills

  • Zendesk
  • Unify, XPhone
  • Microsoft Active Directory
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft Office 365
  • Domain Controller, Terminalserver, File Server, Print Server

Wünschenswert

  • Microsoft Intune
  • Apple Business
  • Kenntnisse in der Einführung neuer CRM Systeme

UX/ UI Designer

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst und erstellst Interaction und Interface Design für Web und Apps
  • Du entwirfst Visual Designs für Interfaces
  • Du bist erster Ansprechpartner für die Spezifikation von Interface und Visual Design
  • Du verantwortest die Kommunikation und Qualitätssicherung bei der Auslagerung von Entwicklungsaufgaben

Was bringst du mit

  • Du bist geübt in der Erstellung von Wireframes, Flowcharts, Spezifikationen und Styleguides
  • Du bist sicher im Umgang mit Adobe Creative Suite (Illustrator, Photoshop und vorzugsweise AfterEffects)
  • Du hast einen geübten Umgang mit Sketch
  • Du hast hervorragende Kenntnisse neuster, technischer Möglichkeiten
  • Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Du sprichst Deutsch und Englisch